1. Original Golf I IG e.V. 1. Original Golf I IG e.V.
Home  |   Impressum / Datenschutz  |   Kontakt  |   Administration  
  Über die IG
Informationen
Treffen
Ur-Golf-Kurier
Vorteile für Mitglieder
Mitglied werden
  Über den Golf I
Wissenswertes
Geschichte
Literatur
Modellpflege
Häufig gestellte Fragen
  Galerien
Gölfe in aller Welt
Treffen & Ausfahrten
Mitgliederfahrzeuge
Prospekte
Leichen und Untote
  Marktplatz
Fahrzeuge - Angebote lesen
Teile - Angebote lesen
Gesuche lesen
eBay-Auktionen lesen
Anzeige aufgeben
  Service
Golf I-Kartei
Golf I-Forum
Termine
Kontakt
Links
  Mitgliederbereich
Login
Suche

Navigation: Themenübersicht • Neues Thema • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
GTI EZ 3/79 - erst 10/79 Fertigung?
geschrieben von: einsergtityp17 (IP bekannt)
Datum: 22.04.09 10:24

Hallo! beim suchen bin ich auf dieses Missverständnis gestossen.

bei meinem GTi mit EZ 3/79 (Daten laut weißes Papier, Italien) hat die suchmaschine hier fogendes ausgespuckt:

Fahrgestellnummer 17A0164130
Typ Golf (17)
Modelljahr 1980 (A)
laufende Nummer 0164130
Fertigungsdatum Oktober 1979

hat da jemand eine erklärung?

Re: GTI EZ 3/79 - erst 10/79 Fertigung?
geschrieben von: Sebastian Heiss (IP bekannt)
Datum: 22.04.09 10:38

Hallo,

ich würde jedenfalls dem italienischen Papier weniger glauben als der Fahrgestellnummer, es sei denn, Papiere und FIN passen nicht zusammen. winking smiley


Gruß Sebastian

_______________________________________________________________
1985-heute Jetta C Diesel (JK) 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug - außer bei Salz)
2005-2015 Golf GTI Trophy (JJ) 09/83 heliosblau-met.
1982-1988 Golf GTI (EG) 11/80 schwarz
1976-1982 Golf GLS (FP) 09/76 riadgelb

Re: GTI EZ 3/79 - erst 10/79 Fertigung?
geschrieben von: einsergtityp17 (IP bekannt)
Datum: 22.04.09 10:49

hallo sebastian!

ich werd das überprüfen. es war mir schon mal komisch dass der GTi plastikstossstangen hat und große spiegel und 5 gang. ich denke, wenn EZ 3/79 dann war das jahr modelljahr 78 - und die hatten ja noch blechstossstangen?

ab welchem produktionsdatum gabs denn diese plastik-ausstattung?

mein dad hatte einen 77er, der hatte noch blechstossstangen und 4gang.

er hat 79 (nach den sommerwerksferien) noch einen gekauft, der hatte schon diese besagte ausführung.


lg, christian.

Re: GTI EZ 3/79 - erst 10/79 Fertigung?
geschrieben von: Sebastian Heiss (IP bekannt)
Datum: 22.04.09 11:05

Hallo Christian,

ab August 1978 begann das Modelljahr 1979, bei dem die Plastikstoßstangen eingeführt wurden. Wenn dein GTI aufgrund der FIN Modelljahr 1980 ist, sind daher die Plastikstoßstangen, große Spiegel und 5-Gang-Getriebe normal.

August 1978 bis Juli 1979 = Modelljahr 1979, FIN 179......
August 1979 bis Juli 1980 = Modelljahr 1980, FIN 17A......


Gruß Sebastian

_______________________________________________________________
1985-heute Jetta C Diesel (JK) 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug - außer bei Salz)
2005-2015 Golf GTI Trophy (JJ) 09/83 heliosblau-met.
1982-1988 Golf GTI (EG) 11/80 schwarz
1976-1982 Golf GLS (FP) 09/76 riadgelb

Re: GTI EZ 3/79 - erst 10/79 Fertigung?
geschrieben von: einsergtityp17 (IP bekannt)
Datum: 22.04.09 14:57

dankeschön!

lg, christian

Re: GTI EZ 3/79 - erst 10/79 Fertigung?
geschrieben von: einsergtityp17 (IP bekannt)
Datum: 23.04.09 09:13

sache hat sich geklärt. der verkäufer hat mit EZ3/79 inseriert. das hat sich dann so festgesetzt im kopf.hab dann nie im weissen papier nachgeschaut.


ist 10/79 produziert und 11/79 zugelassen.


so wie es sich gehört.


gruß, christian.

Re: GTI EZ 3/79 - erst 10/79 Fertigung?
geschrieben von: classiccar (IP bekannt)
Datum: 28.10.16 22:12

Hast du deinen Golf noch?

Re: GTI EZ 3/79 - erst 10/79 Fertigung?
geschrieben von: Jan (IP bekannt)
Datum: 28.10.16 22:24

Hallo classiccar,
er wird das höchstwahrscheinlich nicht lesen.
Grüße
Jan

Re: GTI EZ 3/79 - erst 10/79 Fertigung?
geschrieben von: Jan S. (IP bekannt)
Datum: 29.10.16 00:43

Hallo ihr !

Genau DAS ist der Grund, weshalb auch zukünftig alte Beiträge nicht nach oben kommen sollten, wenn irgendwer einen Beitrag ausgräbt, der 7 Jahre alt ist !!
Nur um einen Satz hinzuzufügen !
Und dann noch ohne Anrede und Grußformel !

Gruß Jan S.



Navigation: Themenübersicht • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
This board is powered by Phorum.