1. Original Golf I IG e.V. 1. Original Golf I IG e.V.
Home  |   Impressum / Datenschutz  |   Kontakt  |   Administration  
  Über die IG
Informationen
Treffen
Ur-Golf-Kurier
Vorteile für Mitglieder
Mitglied werden
  Über den Golf I
Wissenswertes
Geschichte
Literatur
Modellpflege
Häufig gestellte Fragen
  Galerien
Gölfe in aller Welt
Treffen & Ausfahrten
Mitgliederfahrzeuge
Prospekte
Leichen und Untote
  Marktplatz
Fahrzeuge - Angebote lesen
Teile - Angebote lesen
Gesuche lesen
eBay-Auktionen lesen
Anzeige aufgeben
  Service
Golf I-Kartei
Golf I-Forum
Termine
Kontakt
Links
  Mitgliederbereich
Login
Suche

Navigation: Themenübersicht • Neues Thema • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
Unruhiger Leerlauf bei kaltem Motor
geschrieben von: Rudolf (IP bekannt)
Datum: 04.06.03 03:32

Bei meinem GTI BJ.83 ist der Leerlauf bei kaltem Motor sehr unruhig,die Drehzahl ist zu niedrig und erst bei warmem Motor ziemlich stabil.Woran kann das liegen?
Würde mich über zahlreiche Antworten sehr freuen!

Re: Unruhiger Leerlauf bei kaltem Motor
geschrieben von: Marco (IP bekannt)
Datum: 04.06.03 05:37

zwick doch mal mit ner Spitzzange bei laufendem kalten Motor den Luftschlauch vom Zusatzluftschieber zur Drosselklappe ab. Dann sollte die Drehzahl merklich abfallen, tut sie es nicht ist wahrscheinlich der Zusatzluftschieber nicht in Ordnung. Bei Betriebswarmen Motor darf sich die Drehzahl nicht verändern. Probiers mal aus!

Grüße
Marco

Re: Unruhiger Leerlauf bei kaltem Motor
geschrieben von: Klaus (IP bekannt)
Datum: 16.06.03 08:28

Hallo
habe bei meinem 83er GTI das gleiche Problem. Ich habe schon Zusatzluftschieber und Warmlaufregler ausgewechselt hat aber nichts geholfen. Beim Start des kalten Motors geht die Drehzahl auf 1200 Umdrehungen und sinkt nach kurzer Zeit auf 500-400 ab, Drehzahl wird erst normal wenn der Motor warmgefahren ist.

Gruß Klaus



Navigation: Themenübersicht • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
This board is powered by Phorum.