1. Original Golf I IG e.V. 1. Original Golf I IG e.V.
Home  |   Impressum / Datenschutz  |   Kontakt  |   Administration  
  Über die IG
Informationen
Treffen
Ur-Golf-Kurier
Vorteile für Mitglieder
Mitglied werden
  Über den Golf I
Wissenswertes
Geschichte
Literatur
Modellpflege
Häufig gestellte Fragen
  Galerien
Gölfe in aller Welt
Treffen & Ausfahrten
Mitgliederfahrzeuge
Prospekte
Leichen und Untote
  Marktplatz
Fahrzeuge - Angebote lesen
Teile - Angebote lesen
Gesuche lesen
eBay-Auktionen lesen
Anzeige aufgeben
  Service
Golf I-Kartei
Golf I-Forum
Termine
Kontakt
Links
  Mitgliederbereich
Login
Suche

Navigation: Themenübersicht • Neues Thema • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
Ein wichtiger Tip zu Eurer Öffentlichkeitsarbeit
geschrieben von: Ingo (IP bekannt)
Datum: 26.04.03 05:10

Vielleicht mag dieses Technik-Forum nicht ganz der richtige Platz sein, aber so unter VW-Fans will ich Euch dringend anraten, daß Ihr zukünftig auch auf Events wie der Techno Classica vertreten seid.
Wir, die dort aktiven VW-Clubs (Bulli-Kartei, Brezelfenstervereinigung, T2 IG, Kübelclub, Typ 3 IG, IG Typ 86, Pendelachse und 1.Int.K 70-Club.e.V.) haben es Euch schon vorletztes Mal angeboten, aber es hat Eurerseits nicht geklappt.
Das Interesse am Golf I wird immer größer, gerade dieses Jahr liefen massig Leute herum, die Infos zum Golf I suchten oder Teile und Autos anbieten wollten, aber keinen Ansprechpartner fanden. Auch bei den Händlern gab es Golf I-Kram in Massen.

Ja, es ist Arbeit, einen Clubstand aufzubauen und 4 Tage lang da zu sein. Ja, man muß Urlaub nehmen, sich stundenlang vollabern lassen oder mal blöde Sprüche anhören müssen. Aber: Es lohnt sich !!! Besonders für Euch wird es ein Erfolgserlebnis werden.
Bei uns K 70-Leuten wird es immer weniger, aber die Polo/Audi 50-Freaks machen die Erfahrungen, die wir vor 10 Jahren gemacht haben: sie werden mit Autos, Teilen und anderen Goodies so zugeschmissen, daß sie nicht wissen wohin damit.

Seht zu. Irgendwann ist es zu spät.


http://www.k70-club.de

Re: Ein wichtiger Tip zu Eurer Öffentlichkeitsarbeit
geschrieben von: Andrea (IP bekannt)
Datum: 29.04.03 04:37

Ach, Ingo!
Ja, die alte Leier! Ich brauch eigentlich gar nicht damit anzufangen. Alle nicken verständig mit dem Kopf,sehen durchaus eine Notwendigkeit zur Repräsentanz, viele sprechen mich sogar an: WARUM SIND WIR NICHT DABEI??? Einfache Antwort: Weil es sich jedes Jahr nach dem gleichen Muster abspielt, daß weder für Vorbereitungen geschweige denn für Standdienst irgendjemand da ist! Also wird es dabei bleiben -alle nicken verständig: "Ja, wir sollten dabei sein - nur ich - ich kann nicht....!"

Thats life!

Gruß
Andrea

Re: Ein wichtiger Tip zu Eurer Öffentlichkeitsarbeit
geschrieben von: Stefan (IP bekannt)
Datum: 29.04.03 09:31

Hallo Ingo,
Danke für den Tipp, Ingo! Ich wußte nicht, daß der Golf I auf der Techno- Classica so vermisst wird! Und ich finde es gut, daß du das hier verkündet hast. Wir Youngtimer- VW- Freunde müssen zusammenhalten!
Den Rest hat Andrea schon leider sehr treffend gesagt. Aber ich denke, daß die Entwicklung bei uns leicht positiv ist und daß wir auch auf der TC vertreten sein werden. Irgendwann klappt es! Gruß Stefan



Navigation: Themenübersicht • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
This board is powered by Phorum.