1. Original Golf I IG e.V. 1. Original Golf I IG e.V.
Home  |   Impressum / Datenschutz  |   Kontakt  |   Administration  
  Über die IG
Informationen
Treffen
Ur-Golf-Kurier
Vorteile für Mitglieder
Mitglied werden
  Über den Golf I
Wissenswertes
Geschichte
Literatur
Modellpflege
Häufig gestellte Fragen
  Galerien
Gölfe in aller Welt
Treffen & Ausfahrten
Mitgliederfahrzeuge
Prospekte
Leichen und Untote
  Marktplatz
Fahrzeuge - Angebote lesen
Teile - Angebote lesen
Gesuche lesen
eBay-Auktionen lesen
Anzeige aufgeben
  Service
Golf I-Kartei
Golf I-Forum
Termine
Kontakt
Links
  Mitgliederbereich
Login
Suche

Navigation: Themenübersicht • Neues Thema • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
Automaticprobleme
geschrieben von: Mario Albrecht (IP bekannt)
Datum: 20.04.03 09:28

Hallo zusammen und schnell noch frohe Ostern! Die Automatic an meine 78er Golf macht Probleme. Der Wagen hat ca. 4 Jahre gestanden. Bevor ich ihn abgestellt habe, lief er problemlos. Nach der Standzeit und einem zwischenzeitlich entstandenen Elektronikdefekt sprang der Motor nicht mehr an. Wir haben den Wagen dann ca. 8km zu einer Werkstatt geschleppt, nicht schneller als 50 km/h. Nun läuft er zumindest wieder, aber, und damit nun endlich zu meinem Problem, die Automatic schaltet bei wenig Gas zu spät hoch und im Schiebebetrieb auch viel zu früh wieder runter. Das Automaticöl habe ich schon wechseln lassen, auch nach ca. 10 km Fahrstrecke verschwindet das Problem nicht. Weiter bin ich allerdings bis jetzt auch noch nicht gefahren. Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen kann? Und passen die Automaticgetriebe der späteren Versionen? Viele Grüße, Mario Albrecht



Navigation: Themenübersicht • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
This board is powered by Phorum.