1. Original Golf I IG e.V. 1. Original Golf I IG e.V.
Home  |   Impressum / Datenschutz  |   Kontakt  |   Administration  
  Über die IG
Informationen
Treffen
Ur-Golf-Kurier
Vorteile für Mitglieder
Mitglied werden
  Über den Golf I
Wissenswertes
Geschichte
Literatur
Modellpflege
Häufig gestellte Fragen
  Galerien
Gölfe in aller Welt
Treffen & Ausfahrten
Mitgliederfahrzeuge
Prospekte
Leichen und Untote
  Marktplatz
Fahrzeuge - Angebote lesen
Teile - Angebote lesen
Gesuche lesen
eBay-Auktionen lesen
Anzeige aufgeben
  Service
Golf I-Kartei
Golf I-Forum
Termine
Kontakt
Links
  Mitgliederbereich
Login
Suche

Navigation: Themenübersicht • Neues Thema • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
VW Golf L
geschrieben von: Sascha Lähme (IP bekannt)
Datum: 18.03.03 02:51

Sascha Lähme
Georg-Benjamin-Straße 15
13125 Berlin


Betreff: Suche nach VW Golf



Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie sind meine letzte Hoffnung doch noch mein erstes Auto, einen VW Golf Baujahr 1978 zu finden. Ich befinde mich seit Jahren auf der Suche nach meinem ersten Auto. Nun bin ich leider in einer Sackgasse gelandet. Einer der letzten Besitzer hat das Fahrzeug verkauft aber leider den Kaufvertrag mit der Adresse nicht mehr. Er konnte mir nur sagen, das das Fahrzeug in den Raum OHV verkauft wurde.
Bitte helfen Sie mir „mein“ Fahrzeug zu finden.


Mit freundlichen Grüßen

Sascha Lähme


Fahrzeugdaten:

VW Golf (Typ 17 FA/1,1-2)
Leistung: 37 kW
Hubraum: 1093 cm³
Fahrzeugidentnr.: 1783499886
Fahrzeugbriefnummer: TG 093263
Erstzulassung: 31.05.1978
Ehem. Berliner-Kz.: B-KT 2787
Farbe: alpinweiß (L90E)
Karosserie: 3-türig



Re: VW Golf L
geschrieben von: Stefan (IP bekannt)
Datum: 18.03.03 04:51

Oje!
Ich habe nur eine Idee. Hast du es schonmal in Flensburg versucht? Vielleicht helfen die ja weiter. Oder mit nem Blumenstrauß in dem Landkreis, wo der Golf noch fahren könnte, an der Zulassungsstelle vortreten und fragen, ob die wenigstens bestätigen können, daß es den Wagen noch gibt!
Gruß Stefan (Red. Urgolfkurier)

Re: VW Golf L
geschrieben von: Christian (IP bekannt)
Datum: 18.03.03 07:59

Hi Sascha - hi Stefan!

Mit Nachfragen in Flensburg oder bei der Zulassungstelle hat man unter normalen Umständen keinen Erfolg. Für einen normal Sterblichen ist es nicht möglich, KFZ-Halter zu erfragen, bzw. in dieser Sache nachforschen zu lassen.
Zudem ist die Wahrscheinlichkeit doch eher gering, dass der gesuchte Golf im Strassenverkehr überhaupt zugelassen ist. Wenn er in einer Scheune vor sich hindämmert, hat man fast keine Chance, ihn wiederzufinden. Sollte er wider Erwarten doch zugelassen sein, fällt solch ein Fahrzeug regelrecht auf. Andererseits ist es die berühmte "Stecknadel im Heuhaufen", wenn man den kompletten OHV-Kreis nach einem bestimmten Fahrzeug absuchen will.

Grüsse,
Christian


Re: VW Golf L
geschrieben von: Sascha (IP bekannt)
Datum: 23.03.03 10:47

Hallo, nochmal!

Ich werde es mal über die Zulassungsstelle in OHV versuchen.
Beim KBA hatte ich keinen Erfolg.
Für andere Ideen wäre ich noch dankbar.

MfG



Navigation: Themenübersicht • Suche • Anmelden • Bilder, Links & Smileys
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
This board is powered by Phorum.